Interessensgebiete / Anwendungsbereiche
Konflikte in der Berufs- und Arbeitswelt

  • Konflikte in Teams und Gruppen
  • Konflikte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Nachbarschaftskonflikte

Familienkonflikte

Konflikte in Trennungs- und Scheidungssituationen

Persönlicher Bezug zur Mediation / Beruflicher Hintergrund

Haben Sie einen Konflikt? nutzen sie ihn!

Streiten verbindet

Zur Bestätigung dieser Aussage möchte ich Sie im Rahmen einer Mediation ermutigen. In meinem beruflichen Kontext habe ich die Erfahrung gemacht: Konfliktvermeidung und Eskalation bewirken langwierige, belastende Folgeschäden. Doch die Empathie und Wertschätzung für alle Beteiligten in einer Mediation, sowie die Herausarbeitung der wirklichen Interessen öffnet Türen für eine neues Miteinander oder akzeptierendes Nebeneinander. Eine faire Lösung wird möglich.

Beruflicher Hintergrund

Dipl.-Sozialpädagogin –Paartherapeutin – Mediatorin - Versicherungskauffrau
langjährige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und Beratungstätigkeit/Coaching (Einzeln- und Gruppen) – Leitungserfahrung – Mitarbeit in 2 weiteren Netzwerken in OWL